Stellenausschreibung für Kämmerer und Leiter der Finanzverwaltung (m / w / d)

14. April 2022: Die Gemeinde Obertraubling sucht ab dem 01.01.2023 in Vollzeit unbefristet einen Kämmerer und Leiter der Finanzverwaltung (m / w / d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

- Leitung der Abteilung „Finanzverwaltung“ mit den Aufgabenbereichen Kämmerei,
  Gemeindekasse, Steuern, Gebühren sowie Beiträgen, Verwaltung Kitas

- Planung, Erstellung und Vollzug des kameralen Haushaltes, Rechnungslegung,
  Finanz- und Darlehensmanagement für die Gemeinde und die Eigenbetriebe

- Grundsatz- und Rechtsfragen im Bereich der Finanzwirtschaft, des Haushaltsvollzugs,
  Finanz- und Anlagenbuchhaltung

- Zuschuss- und Zuwendungswesen

- Grundsatzangelegenheiten und Betriebsorganisation in Kita- und Hortangelegenheiten

- Organisatorische Fragen und Beschaffungen in der Jugendarbeit / Ansprechpartner Jugendpflegerin


Ihre Qualifikationen:

- Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder   
  Verwaltungsfachwirt/in (BLII)

- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und Fachwissen auf dem Gebiet des öffentlichen
  Finanzwesens

- fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook und GIS-Anwenderprogramme)

- sicherer Umgang mit fachrelevanten Software-Programmen (z.B. OK.FIS)

- Fahrerlaubnis der Klasse B

- Selbständiges, strukturiertes und bürgerorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und
  Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, vielseitigen und anspruchsvollen
  Aufgabengebiet

- halbjährige Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber

- gute Fortbildungsmöglichkeiten

- aufgeschlossenes und motiviertes Team mit gutes Betriebsklima

- Vergütung / Besoldung nach dem TVöD bzw. BayBesG unter Berücksichtigung der persönlichen
  Qualifikation und bisherigen Berufserfahrung

- die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dettenkofer unter der Rufnummer 09401/9601-10 zur Verfügung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, ggf. Zusatzqualifikationen, ggf. Zeugnisse früherer Arbeitgeber etc.).

 

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 06.05.2022 schriftlich an:

Gemeinde Obertraubling
Personalamt
Josef-Bäumel-Platz 1
93083 Obertraubling

oder per E-Mail im PDF-Format (max. 10 MB) an bewerbung@obertraubling.de

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss nicht zurücksenden. Verwenden Sie deshalb nur Kopien, soweit Ihre Unterlagen nicht bereits in den Personalakten vorhanden sind. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.